Diplom-Ökonom
Claus Bertschat
Geschäftsführender Gesellschafter

Claus Bertschat ist seit über 25 Jahren in der Kosmetik­branche tätig. Davon arbeitete er über 14 Jahre in verschiedenen Leitungs­funktionen im In- und Ausland für den Düsseldorfer Henkel-Konzern. Seine Schwerpunkte waren Marketing, Vertrieb und Finanzen / Controlling. Seit 2003 bei MARABU verantwortlich für Marketing, Personal und Finanzen und den Vertriebskanal Drogerie­märkte.

Diplom-Kaufmann
Michael Schröpfer
Geschäftsführender Gesellschafter

Michael Schröpfer arbeitete mehr als 25 Jahre in leitenden Funktionen im Vertrieb, Marketing und Management international bekannter Markenartikel-­Unternehmen. Schwerpunkt seiner Tätigkeit war der FMCG Bereich (Henkel-Konzern, Remy Martin, Coca-Cola) sowie die Tele­kommunikations- und Medien­branche (E-Plus, Mox Telekom, Schober). Seit 2008 bei MARABU verantwortlich für Administration, Partnering und Key Accounts im LEH und Fachhandel sowie Österreich.

Diplom-Ökonom
Detlev Tannert
Geschäftsführender Gesellschafter

Detlev Tannert kann auf eine über 25-­jährige erfolg­reiche Tätigkeit in verschiedenen leitenden Funktionen in der Marken­artikel-Industrie zurück­blicken. Neben seiner lang­jährigen Vorstands­tätigkeit bei der Stender AG, hat ihn seine Zeit als Geschäfts­führer Marketing bei Pernod Ricard geprägt. Seit 2005 bei MARABU ver­antwortlich für Logistik, Export und Key Accounts im LEH und Parfümerie­bereich.

PASSION MAKES
THE DIFFERENCE

Unternehmen:

Die MARABU Markenvertrieb GmbH ist eine inhabergeführte, internationale Marketing- und Vertriebsgesellschaft für Fast-Moving-Consumer-Goods. Schwerpunkte sind dabei die Bereiche Kosmetik und WPR (Reinigungsmittel).

Neben eigenen Marken vertreibt MARABU Markenvertrieb aber auch eine ausgewählte Anzahl fremder Marken.
Die Markeneigner nutzen dabei unser Know-how und unser umfassendes Vertriebsnetzwerk, um ihre Marken kostengünstig und erfolgreich im deutschen und österreichischen Massmarket zu distribuieren.

Dabei bietet MARABU Markenvertrieb ganz unterschiedliche Modelle der Zusammenarbeit. Von der Nutzung einzelner Dienstleistungen auf Honorarbasis über die reine Vermarktung mit variabler Vergütung bis hin zum Modell des exklusiven Distributeurs, der die Waren vom Markeneigner kauft bzw. importiert und dann in eigenem Namen und auf eigene Rechnung wieder weiterverkauft.

Besonders geeignet ist unsere Dienstleistung für kleinere und mittlere Marken, für die eine eigene Vertriebsorganisation entweder nicht effizient genug bzw. zu aufwendig ist oder die im Portfolio eines Konzerns oft nicht die Beachtung finden, die sie benötigen.

Mission Statement:

Vertrauen Sie unserer mehr als 25-jährigen Erfahrung im Markenaufbau und der Vermarktung von Markenartikeln, unserem Know-how und unserem Kontaktnetzwerk zu allen wesentlichen Handelspartnern in Deutschland und Österreich. Den entscheidenden Unterschied liefert aber unser persönlicher Einsatz und unsere Leidenschaft für Marken.